Dienstag, 1. Oktober 2013

Ich geh mit meiner Laterne.... - Eulenlaterne

Alle Jahre wieder... zieht Sankt Martin durch Schnee und Wind, sein Roß das trug ihn fort geschwind... und stellt unzählige ErzieherInnen vor die große Frage: Welche Laterne darfs denn diesmal sein?!

 
Nachdem ich letztes Jahr den Kartoffelkönig aus der Erde gebuddelt habe, kommen dieses Jahr die Eulen vom Baum. Da ich keine "langweilige" Käseschachtellaterne machen wollte, entschied ich mich für eine Laterne aus Plastikflaschen.

Einfach, schnell, und tolles Ergebnis. 

Material:

Eine Plastikflasche
braunes Transparentpapier
braunen Bastelkarton
weisse Wellpappe
grünes Tonpapier
Glitzerkleber
Heißkleber

 Leider, hat die Eule ein paar Schönheitsfehler, das lag daran, dass es ein kleiner Racker ein Hansguckindieluft war und sie umgeschmissen hatte, bevor sie trocken war. Aber wer ist schon perfekt?!  ;)
Übrigens mein erster Beitrag zum http://www.creadienstag.de/






1 Kommentar :

  1. Die ist so schön! Und wird bestimmt gute Dienste tun.
    Viel Spaß wünscht Nina

    AntwortenLöschen