Sonntag, 6. Oktober 2013

Rosinenschnecken...- Ein Versuch

Der Feiertag wurde genutzt um die neue Küchenmaschine ein wenig zu quälen weiter auszuprobieren. 
Rosinenschnecken sollten diesmal gezaubert werden. Allerdings waren der Hefeteig und ich noch nie so dicke miteinander. 
Dennoch.... Augen zu und durch:

Zutaten:


Alles schön verkneten

 und far far away an einem warmen Ort ruhen lassen
In der Zwischenzeit die Füllung für die Schnecken zubereiten.
Hierzu möchte ich erwähnen, dass es sich doch sehr empfiehlt, die doppelte Menge der Zutaten zu nehmen.

Anschließend den Teig ausrollen, mit der Füllung bestreichen. Zusammen rollen und in ca 2cm dicke Stücke schneiden. Bei 180 Grad in den Backofen bis zum gewünschten Bräunungsgrad. 
Anschließend die Schnecken mit Puderzuckerglasur bestreichen. 

Ok, bei mir braucht man viel Fantasie um die Schnecken zuerkennen, aber Übung macht den Meister und mit mehr Füllung klappt es sicherlich das nächste Mal.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen