Sonntag, 20. Oktober 2013

Cheesecake Muffins

Nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gequält habe, auf der Suche nach einem passendem Rezept, habe ich kurzhand mein eigenes Rezept zusammengebastelt. 




Für den dunklen Teig benötigt man:

100 g Butter
160 g Schokolade
400g Mehl 
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200ml  Milch
2 EL Kakao
3 Eier
100g Schokotropfen
1 Päckchen Backpulver

Butter, Zucker, Vanilliezucker und Eier schaumig rühren. In der Zeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Die restlichen Zutaten nacheinander in die Schüssel geben und verrühren. Nun langsam die geschmolzene Schokolade in den Teig mit enfliesen lassen. 

Die Käsecreme:
500 Quark
100 Butter
150g Zucker
1 P. Puddingpulver Vanille
2 Eier


Auch hier Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Anschließend Eier Puddingpulver und den Quark hinzugeben. Alles gut verrühren.


Nun einen Esslöffel dunkel Teig und 2 Esslöffel Quarkcreme in Muffinförmchen füllen. 
Das ganze dann bei 180 Grad ca 10 -15 Minuten backen.  


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen