Montag, 21. Oktober 2013

Kekse Keeekse Keeeeekse *mampf* oder: Cranberry White Chocolate Cookie

Sucht man bei Onkel Google ein Cookie Rezept , kommen einem tausende entgegen. Die meisten allerdings auf englisch. Die zu übersetzen war mir dann zu mühsam, so hab ich kurzerhand wieder mein eigenes Rezept gebastelt. 
Hier nun meine eigene Interpretation:




Mehl, Eier, Zucker Vanille, Vanillearoma und Butter mit einem Knethaken gut vermengen. 

Zum Schluss habe ich vorsichtig die Cranberries und die gehackte Schokolade dazu gegeben. Am Besten ihr macht das mit den Händen, denn der Teig ist schon sehr fest und das wollte ich meinem Maschinchen nicht zumuten. 
Das ganze ging dann erstmal aus Zeitmangel für ein paar Stunden in den Kühlschrank.



Nun den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Den Teig in Wallnuss große Kugeln aufs Backblech setzen. Kleiner Tipp: Viel Abstand lassen. Die Kekse werden rieeesig.

 Ca 10 Minuten backen, je nach gewünschter Bräunung. Es empfiehlt sich immer in der Nähe des Backofens zu bleiben, da das ab einem gewissen Zeitpunkt echt schnell geht bei denen. 


Nach dem Abkühlen habe ich die Kekse noch mit dem Rest der Schoki bepinselt und da das dann doch recht langweilig aussah kamen noch ein paar blaue Streusel drauf.
Viel Spass beim nachbacken! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen