Samstag, 19. Oktober 2013

Hähnchen Curry mit Apfel und Coucous

Dieses Gericht gab es oft früher Zuhause. Allerdings kam dann da noch so ein Quatsch wie Banane oder Aprikose mit in die Soße. Dies traf allerdings nicht so ganz mein Geschmack. Aber wie heißt es so schön: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!" ?!

Hier nun meine Version:


Man nehme:

Das Fleisch waschen, würfeln und würzen. In der Pfanne anbraten und das ebenfalls gewaschene und geschnittene Gemüse mit dazu geben. Ein wenig vor sich hin bollern lassen und mit Apfelsaft ablöschen. 
Das Ganze köcheln lassen. 



Die Äpfel schälen und in die Soße reiben. Dadurch wird sie ein wenig sähmiger.
Zum Schluss ein Schuß Sahne dazu,  mit Curry (viiiieeel Curry), Salz und Pfeffer abschmecken. - Fertig!
Als Beilage gibt es dazu meist Couscous. 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen