Dienstag, 30. Dezember 2014

Glückskekse

Passend zum Jahreswechsel gibts hier ein paar Glückskekse.
Ja ich gebe zu, man kann sie nur mit viel Fantasie erkennen, aber geschmacklich sind sie gar nicht so schlecht!
Es kommt ja auch bekanntlich auf den Inhalt an und nicht aufs Äußere und hier ganz besonders...




Dazu braucht ihr:
70g Mehl
40 g gemahlene Mandel
2 Eiweiß
3 Tropfen Bittermandelöl
100g Zucker



Das Eiweiß mit dem Zucker schaumig schlagen. Anschließend die restlichen Zutaten unterheben und 10 min quellen lassen.
Backpapier auf ein Backblech legen und je einen Teelöffel Teig daraufgeben.
Kekse solange backen, bis sie einen hellbraunen Rand haben. 
Dann muss alles ganz schnell gehen: 
Solange die Kekse noch warm sind, Glückszettel in die Mitte legen und den Keks falten. Am Besten ihr legt den Keks auf einen Glasrand und drückt die Enden nach unten.
Das hat dann bei mir nicht so ganz funktioniert... hatte wohl kein Glück!
Damit ihr nicht noch Stundenlang im Internet nach Sprüchen suchen müsst, habe ich hier welche für euch in einer Datei.
Viel Glück! ;-) 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen