Mittwoch, 13. August 2014

SCHOKOBRÖTCHEN- der süße Start in den Tag


Guten Morgen! Darfs heute mal was Süßes sein? JA?-Bitteschön:
Schokobrötchen vom Feinsten! Der süße Start in den Tag:

 



Sie sind sehr schnell gemacht und eignen sich prima für das ausgedehnte Frühstück am Wochenende.  Ich muss ja gestehen, ich könnte sie jeden Tag backen und mich darin suhlen. Aber die Waage würde mir das nicht verzeihen... -Leider! 
 Einfach alle Zutaten (bis auf ein Ei) miteinander verkneten und aus dem Teig 8 - 10 kleine Kugeln formen, diese dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und mit Ei bestreichen.
Im Ofen bei 175 Grad ca 18-20 min. backen.
Kein Hexenwerk also und ruckzuck gemacht! 



Am Besten schmecken sie wenn sie ganz frisch aus dem Ofen kommen und noch lauwarm sind!

Guten Appetit

1 Kommentar :